Vita

 

Persönliches:                     Name:       Sarah Medina

   wohnhaft:  Lemgo, Deutschland     

   geboren:    1983 in Spanien

                                                   Mail:          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

                                   

    Sprachen:     Deutsch        -  Muttersprache              

 

    Englisch        – sehr gut

 

    Spanisch       – sehr gut

 

                                   

Französisch, Italienisch und Türkisch: Touristenlevel               

 

                                                       

Künstlerisch:                 Schwerpunkt:

Choreografie/Tanzpädagogin

 

 

Ballett/Spitzentanz

 

HipHop/Salsa/Latin/Zumba

 

Musicaldance/Staging

 

Waacking/Voguing/Laufsteg

 

Jazz/Modern/Fitness

 

 

 

Aus-u. Weiterbildung: 2017-2020     Elternzeit “Rock a Baby – Intensivkurs“       ZUHAUSE

 

2016            ZumbaMasterClass  FiveFit Sport Center       MALAGA

 

2015            DRK Interne Schulung                          BAD SALZUFLEN

 

                            - Grundlagen der Kommunikation

 

                            - Deeskalation und Konfliktlösung

 

                            - Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

 

2015             HipHopClass La Urban Dance Academy       BARCELONA

 

2014             OpenClass Broadway Dance Center             NYC/USA

 

2011 - 2013   div. Workshops:

 

                                     Tanzprojekt                          MALLORCA

 

                                                                           Rock the Ballet                       BREMEN

                                                                           Rebeltanz                             MÜNSTER    

                                                                           Gina Workshops                      HAMBURG

 

2010            OpenClass Broadway Dance Center               NYC/USA

 

2009            Vocalcoaching Ulrike Wahren                        DETMOLD 

 

2008            Intensiv Workshop Skating/Vocal  

                   Starlight Express  Theater                           BOCHUM   

 

 

2005 - 2007   Ausbildung Tanzpädagogik/Choreographie

 OFF-Theater                                             NEUSS

 

 

2002 - 2005   Ausbildung zur geprüft. Musicaldarstellerin                                                       German Musical Academy                           OSNABRÜCK 

 

 

1998 - 2002   Vorausbildung Gesang, P. Salzburger            DETMOLD

 

 

1988 - 2002   Vorausbildung Ballett, H.Koch-Peters             LEMGO

 

 

 

Seit über 15 Jahren Erfahrung

                

     in Planung und Organisation von

 

            Workshops und Events!

 

 

 

Berufliches:                  2020            INTEGRATIONSASSISTENZ                                                                                                            Incluedo                                                 LEMGO

2020            KURSLEITER   TV Lemgo                            LEMGO

 

2016            ANIMATION Sportstainment

Marinas de Nerja - Saison 2016                   NERJA

 

2016            KÜNSTLERISCHE LEITUNG

                                                         Dance + Arts Gala: Good Bye                       

 

2015-2016    SOZIALER DIENST, DRK

         Kinder u. Jugendintegration                         LEMGO

 

2014            KÜNSTLERISCHE LEITUNG

                                                         Dance + Arts Gala: Boots, Ballet & X-Mas Dreams

 

2013            CHOREOGRAFIN, Musicala                             BERLIN                                     

 

2012            LEITUNG Profilkurs Hip Hop

Gemeinschaftsschule                                  KALLETAL

 

2012            KÜNSTLERISCHE LEITUNG

                                                         Dance + Arts Gala: Ballett, Rock & Broadway Glamour  

 

2011            DANCECOACH u. Stagemanagement, Best of Swing          

                                                         Showstar Entertainment Association              HANNOVER                                    

 

2010            CHOREOGRAFIN & Solistin, The Magic of Musicals

                    SK Entertainment                                     GÜTERSLOH

 

2009            KÜNSTLERISCHE LEITUNG

                   Dance + Arts Gala: Ballett und Meer...    

 

2008            FINALISTIN Musical Showstar ZDF                   KÖLN

 

2007-2009       CHOREOGRAFIN & Solistin

                   Die Phoniker                                              DETMOLD

 

2007            KÜNSTLERISCHE LEITUNG

                   Dance + Arts Gala: Ballett und mehr…

 

2006-2016   INHABERIN "Tanzstudio Dance + Arts"              KALLETAL

 

 

Ich arbeite wirklich gerne, bin immer neugierig auf Neues und lerne ‘für mein Leben‘ gerne dazu…

 

Seit 1998 Erfahrung in Gastronomie, Küche und Service:

Crepes & Co Lemgo, Pizza Taxi 3020 Lemgo, Cafe Extrablatt Osnabrück,

Bäckerei Pyka Lemgo, BocaBoca Bäckerei Torrox, Cafe Kunterbunt Torrox

 

…Einzelhandel/Bekleidung uvm:

BC Styles Lemgo, Telefonistin „Dialog am Wall“ Osnabrück, Theater Osnabrück,

Fit.Com Osnabrück, Schlecker-Drogerie Kalletal, Bella Rico (Bekleidung) Nerja, Opel Service Torrox

 

#noch persönlicher…

 

#Stärken und Schwächen oder „Es liegt im Auge des Betrachters“

-Ideenreichtum, Kreativität, Interesse an allem und jedem_r

-Energie, Humor, Rhetorik

-Tapferkeit, Gerechtigkeitssinn

-Teamfähigkeit – Ja,…   Initiative und Führungsverhalten – sorry, auch ja 

-Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit - bedeutet für mich „auf den Punkt“… jede Uhr tickt ja etwas anders 

-Sehr hohes Ordnungs-, Planungs- und Sauberkeitsbedürfnis

-Höflichkeit - immer ein Lächeln im Gesicht und einen netten „Spruch“ auf den Lippen, kurz:

-empathisch, frech und weltoffen!

 

#ZIEL

Nach einem ‘sabbatical year‘ in Andalusien und nach knapp 3 Jahren Babypause steht für mich fest, dass ich am liebsten in einem sozial-pädagogischen Beruf arbeiten möchte.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist und war schon immer meine Berufung.

An 2 Nachmittagen in der Woche unterrichte mittlerweile wieder künstlerischen Tanz (wenn nicht gerade mal wieder #Lockdown ist). Jetzt fehlt mir noch eine richtige Arbeit für Vormittags… LOL, eigentlich war doch immer der Tanz meine richtige Arbeit gewesen...

 

#WUNSCH

Ich hatte eine Ausbildung zur Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin im Auge, doch leider wird diese nicht gefördert und wird hinten angestellt, bis ich sie selbst finanzieren kann.

Im Herbst ‘19 habe ich eine Stelle als Integrationsassistenz verpasst, weil meine Tochter gerade Eingewöhnung in der Kita hatte...

 

#MURPHYSLAW

Durch #Corona konnte ich einen zugesagten Job in der Gastronomie, zum 01.04.20, gar nicht mehr antreten und die Idee weiter Ausschau nach Stellenausschreibungen, als Integrationsassistenz oder irgendwas, zu halten war durch #Corona ebenfalls dahin...

 

#JETZTABER

Als Alleinerziehende bringe ich für viele Arbeitgeber nicht die optimalsten Voraussetzungen mit, obwohl: ich bin 25 Std/Wo vormittags einsetzbar bin.  

Ich finde, das sind eigentlich recht gute Voraussetzungen für eine Alleinerziehende?!...

 

#TAGTRÄUMER

Ich habe viel raus gekramt was ich in meinem Leben gearbeitet, gejobbt oder gelernt habe, was mich ausmacht, was Wert für mich hat, was ich kann und was mich glücklich macht.

TANZ ist für mich Leidenschaft, befreiend und Stressabbau... durch Disziplin und Ehrgeiz, begleitet von Schmerzen und Selbstzweifeln, aber immer angespornt durch die Liebe zur Musik und die Leidenschaft in der Bewegung, die das klassische Ballett einem abverlangt, wurde aus einem Hobby ein Wunsch, ein Traum, ein Leben...